Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wo finde ich die Mitgliederkarte und wie benutze ich diese?

Hier erläutere ich Dir die Benutzung der Mitgliederkarte.

Da mir derzeit noch ein Zusatzplugin fehlt, müssen wir noch einen kleinen Umweg gehen.

Nach  dem Du Dich auf Dreiradfreunde.de angemeldet hast und im Communitybereich bist, fährst Du oben mit der Maus auf Community. Es öffnet sich ein Untermenü. Hier klickst Du nun auf Mitgliederkarte:

Nun wirst Du auf die Seite Mitgliederkarte weitergeleitet. Da mir hier noch ein Zusatzplugin fehlt, landen wir erst einmal auf einem Eingabeformular:

 

Bitte gebe im Formular Deine Adresse ein und stelle dann auf Kilometer den Suchradius ein. Dann klickst Du  auf Absenden im schwarzen breiten Button unten:

 

Es werden die Mitglieder in dem von Dir angegebenen Suchradius angezeigt, welche ihren Standort angegeben und freigegeben haben.

und etwas weiter unten auf der Karte angezeigt:

 

Um Informationen zu den Pins zu bekommen, klickst Du auf einen und kannst sehen, welches Mitglied sich dahinter verbirgt:

 

Folgende Informationen kannst Du da entnehmen, den Mitgliedsnamen, den Standort (meist der ungefähre Standort) und die Entfernung zu Deinem Standort. Wenn Du auf den Mitgliedernamen klickst, gelangst Du auf das Profil des Mitglieds. Hier findest Du aber auch einen Link Routenplaner. Wenn Du auf diesen klickst, wirst Du auf den Routenplaner von Google-Maps weitergeleitet und dieser zeigt Dir passende Routen zu diesem Mitglied an.

Das war es eigentlich schon.

Ich arbeite aber noch daran, das ganze etwas übersichtlicher und einfacher zu gestalten.

So wie ich das Zusatzplugin käuflich erworben und eingebaut habe, sollte man die Mitgliederliste dann direkt aufrufen können ohne den kleinen Umweg.

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close