Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wie trage ich mich in die Mitgliederkarte ein?

Hier zeige ich Dir, wie Du Dich richtig in die derzeitige Mitgliederkarte einträgst.

Bitte beachte unbedingt den Sicherheitshinweis am Ende der Anleitung!

Nach dem Du Dich angemeldet hast, gehst Du mi der Maus oben rechts auf Deinen Mitgliedernamen. Es öffnet sich ein Untermenü und dort klickst Du auf Standort:

 

Nun wirst Du auf die Standortseite weitergeleitet:

 

Hier hast Du nun 3 Möglichkeiten, Deinen Standort einzutragen ( Die Meldung, das Deiradfreunde.de Deinen Standort ermitteln möchte, kannst Du ignorieren bzw. wegklicken):

 

Zum einen Standort:

 

Hier hast Du die Möglichkeit, Deine Adresse einzugeben. Du kannst aber auch auf den Kreis rechts klicken, der aussieht wie eine kleine Schießscheibe. Wenn Du auf den Kreis klickst, kann es sein, das Du eine Meldung, ob Dreiradfreunde.de auf Deinen Standort zugreifen darf. Ansonsten setzt Dreiradfreunde.de den Pin. Dies ist aber sehr ungenau. Ich wohne zum Beispiel in Lohsa, also etwas weiter. Nun kannst Du die Karte mit +/- auf der Karte rechts unten vergrößern und den Pin passend schieben.:

 

Da musst Du bestätigen. Diese Art ist aber sehr ungenau, was die Ortsangabe angeht. Meist sind hier mehrere Kilometer Unterschied.

Du kannst Deine Adresse auch manuell eingeben:

 

Oder Du gibst Deine Koordinaten ein (empfohlene Methode):

 

Hierzu kannst Du auf DIESE Seite gehen (öffnet sich in neuem Fenster) und Deine Koordinaten  genau ermitteln:

 

Da gibst Du Deinen Ort ein und bekommst entsprechende Koordinaten:

 

Diese fügst Du dann hier ein:

 

 

Wenn Du das getan hast, klickst Du auf Standort aktualisieren:

 

Und schon ist Dein Ort gespeichert:

 

Nun klickst Du noch einmal auf Standort:

 

Und kannst Deine Einstellungen überprüfen:

 

Der Pin wird automatisch auf die Mitgliederkarte gesetzt.

Die Eintragung Deines Standortes wird auch in der Aktivitätenliste veröffentlicht:

 

Wenn Du nicht möchtest, das dies dort nicht zu sehen ist, gehst Du auf Community-Aktivitäten und löschst diese Information:

Danach wird diese Information gelöscht und nicht mehr angezeigt.


Wichtiger Sicherheitshinweis: Aus datenschutzrechtlichen und anderen Gründen rate ich Euch an, niemals Eure genaue Adresse anzugeben.

Deswegen favorisiere ich den Weg der Eingabe der Koordinaten. Und bei der Koordinatensuche nur den Ort eingeben, NIEMALS Eure genaue Adresse.

Ich, der Betreiber von Dreiradfreunde.de, übernehme keine Haftung für Schäden oder Vorkommnisse, die durch die Eingabe einer genauen Anschrift entstehen könnten!

In der Mitgliederkarte geht es ja darum, die Verteilung der Mitglieder anzuzeigen, also die Orte wo sie wohnen. Genaue Anschriften sollte man nur heraus geben, wenn man sich treffen möchte bzw. wenn man sich persönlich kennt. Die Koordinatensuche sucht sich bei einer Nur Ortsangabe den Mittelpunkt des Ortes aus und gibt eine Adresse von dort aus.

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close