Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wie kann ich anderen Mitgliedern Nachrichten senden und wie empfangen?

Hier erkläre ich kurz, wie man anderen Mitgliedern Nachrichten schicken und empfangen kann.

Nach dem Du Dich angemeldet hast, gehst Du mit der Maus oben auf deinen Mitgliedsnamen oder den Avatar und es öffnet sich ein Untermenü. Dort klickst Du auf Nachrichten:

 

 

 

Nun öffnet sich der Bereich Nachrichten:

Hier finden wir nun 4 Unterpunkte. Den Posteingang, Markiert, Gesendet und Verfassen. Bei Klick auf Nachrichten oben wirst Du immer zuerst auf den Posteingang weitergeleitet.

 

Ich verfasse nun eine neue Nachricht, in dem ich auf Verfassen klicke:

 

Nun werden wir zu dem Bereich weitergeleitet, wo wir Nachrichten verfassen und versenden können:

Als erstes geben wir hier den Benutzernamen ein. Bitte Beachte: Immer mit dem @ :davor, also wie hier zum Beispiel @rico

 

Ist der Benutzername richtig, geht ein kleines Fenster auf mit dem passenden Benutzernamen. Diesen kannst Du anklicken und schon ist der Empfänger eingegeben. Du kannst auch Nachrichten an mehrere Empfänger eingeben, in dem Du den Schritt einfach wiederholst. Nun geben wir den Betreff bzw. das Thema ein:

 

Und nun die Nachricht:

 

. Nach dem die Nachricht fertig geschrieben ist, klicken wir auf Absenden:

 

Wenn alles ohne Probleme war, wird die Nachricht noch einmal angezeigt als Konversation: Wenn die Nachricht abgesendet wurde, springt das Programm direkt auf den Punkt Versendet und die Nachricht wird noch einmal als Konversation angezeigt. Hier sind auch all Deine anderen versendeten Nachrichten gespeichert.

 

 

Wenn das angeschriebene Mitglied geantwortet oder Dir jemand eine Nachricht gesendet hat, siehst Du zum einem am Briefumschlag oben und an der Glocke:

 

Nun gehst Du mit der Maus auf die Glocke und es öffnet sich ein Informationsfenster. Dann gehst Du mit der Maus auf die entsprechende Information und klickst diese an:

 

 

Nun wirst Du direkt auf die entsprechende Nachricht weitergeleitet:

Um eine Nachricht zu markieren, weil Du diese als wichtig oder besonders markieren möchtest, klickst Du auf Posteingang, setzt dann ein Häkchen in das kleine Viereck vor der Nachricht und klickst dann unter der Nachricht rechts auf den Stern:

 

 

 

Wenn Du das getan hast, dann erhälst Du eine grüne Erfolgsmeldung und der Stern verfärbt sich gelb. wenn Du irgendwann die Markierung aufheben möchtest, klickst Du einfach auf den gelben Stern und die Markierung wird wieder aufgehoben.

 

 

Nun findest Du diese Nachricht auch unter Markiert:

 

Das war es erst einmal.

 

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close