Kosten

Welche Kosten können auf Dreiradfreunde.de  entstehen?

Um die Kosten der Community Dreiradfreunde.de finanziell tragbar zu gestalten und um diese dauerhaft zu finanzieren, habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschieden, eine sogenannte Nutzungsgebühr einzuführen und einige Teile der Community kostenpflichtig zu gestalten, hier handelt es sich aber nur um Zusatzfunktionen.

Leider funktionierte das vorherige Finanzierungsmodell (Spenden, Werbung schalten) nicht so wie erhofft, so das die Community oft kurz vor dem Aus stand.

Ich habe die Nutzungsgebühr, welche jährlich zu entrichten ist, extra klein gehalten, damit sich jeder Dreiradfreund und Interessierte das auch leisten kann. Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Community vorher 3 Monate lang kostenlos zu testen. Erst danach wird die Nutzungsgebühr fällig.

Nun möchte ich hier alle Kostenpunkte aufführen, die entstehen bzw. entstehen könnten:

Mitgliederzugänge:

Standardmitgliedschaft: KOSTENLOS

Händlermitgliedschaft: 10,00 Euro/Jahr

Händlermitgliedschaft Plus: 25,00 Euro/Jahr

Kleinanzeigenmarkt:

private Kleinanzeige: 0,00 Euro/30 Tage

gewerbliche Kleinanzeige 0,50 Euro/30Tage

Kleinanzeige für weitere 30 Tage verlängern: 0,00 Euro

Kleinanzeige als Premiumanzeige veröffentlichen: 9,95 Euro/30 Tage

Händlerverzeichnis:

Eintrag als Premiumeintrag veröffentlichen: 19,95 Euro/30 Tage

Dies sind die Kosten, welche für Mitglieder unserer Community enstehen bzw. enstehen könnten (bei Zusatzfunktionen).

Alle anderen Funktionen sind kostenfrei.

Natürlich kann ich bei den Funktionen für Händler eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erstellen.

Wichtig für Händler: Händler, welche mehr als eine Kleinanzeige pro Monat veröffentlichen wollen, kann ich eine monatliche Abrechnung anbieten. Jeweils zum Ende eines jeden Monats kann ich eine Sammelrechnung erstellen und versenden mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Händler die Interesse daran haben, melden sich bitte vor Veröffentlichung der Kleinanzeige/-n bei mir und wir besprechen dann die Konditionen und die Verfahrensweise der Abrechnung.

Bei Fragen nutzt bzw. nutzen Sie unser Kontaktformular .

Euer Webbi Rico

 

Stand 10.03.2022 – Änderungen vorbehalten

New Report

Close