Funtionsübersicht

Funktionsübersicht

Communitybereich:

Aktivitäten:

Hier siehst Du direkt nach dem einloggen, was sich seit Deinem letzten Besuch getan hat. Hier kannst Du auch Neuigkeiten von Dir veröffentlichen.

Gruppen:

Hier findest Du eine Übersicht aller Gruppen, welche von den Mitgliedern gegründet worden sind. Es gibt hier auch die Möglichkeit, selbst eine Gruppe zu gründen.

Mitglieder:

Hier findest Du eine Übersicht aller Mitglieder von Dreiradfreunde.de. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Liste nach bestimmten Kriterien anzeigen zu lassen.

Forum:

Als ein Hauptbestandteil von Dreiradfreunde.de findest Du hier das Forum in der Gesamtübersicht. Wenn Du in einen der Themenbereiche geklickt hast, kannst Du auch einen Forenbeitrag schreiben. Entsprechendes Formular findest Du immer am Ende der Seite. Das Formular ist nun einfach gestaltet und übersichtlicher und bedienerfreundlicher.

Chat:

Wenn Du auf Chat klickst, öffnet sich eine separate Seite mit dem Chat. Es ist ein einfacher, aber effektiver Chat mit interessanten Funktionen. Ob jemand im Chat ist, kannst Du in der rechten Seitenleiste ersehen im Block im Chat online .

Kleinanzeigenmarkt:

Im Kleinanzeigenmarkt kannst Du kostenlose Kleinanzeigen erstellen, welche 30 Tage lang sichtbar sind. Wenn Du die Anzeige verlängern möchtest, kannst Du dies für weitere 30 Tage tun, dies kostet dann aber 0,50 Euro. Des weiteren kannst Du auch eine Premiumanzeige erstellen, welche besonders hervorgehoben wird und für 60 Tage sichtbar ist. Dies kostet dann 1,00 Euro. Händler können hier auch Kleinanzeigen aufgeben, welche besonders hervorgehoben werden. Diese sind dann für 30 Tage sichtbar und das kostet pro Anzeige dann 1,00 Euro. In der  Kleinanzeigennavigation findest Du auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Kleinanzeigenmarkt und die aktuelle Preisliste. Über die Navigation erreichst Du auch den Bereich, wo Du Deine Kleinanzeigen erstellen kannst. Dort kannst Du auch Bilder von dem zu verkaufenden Artikel hochladen.

Termine:

Hier findest Du eine Übersicht aller von Mitgliedern eingetragenen Termine und Treffen und kannst, wenn vom Veranstalter eingerichtet, auch Plätze buchen. In dem Bereich findest Du auch eine Übersicht Deiner Buchungen und deren Status. Du kannst über die obige Navigation KEINE Termine eintragen. Termineintragungen können nur über das Mitgliederprofil erfolgen.

Profil:

Dies ist die zentrale Steuereinheit der Community und für Dich. Hier findest Du alle wichtigen Funktionen und Einstellungen. Dieser Bereich unterteilt sich in folgende Bereiche:

Aktivität:

Hier findest Du alle Aktivitäten von Dir auf der Community und hier kannst Du Neuigkeiten von Dir veröffentlichen. Die Neuigkeiten sind noch einmal unterteilt, so das Du Dir entsprechende Aktivitäten gesondert anzeigen lassen kannst.

Profil:

Hier wird Dein Profil angezeigt und hier findest Du die Einstellungen zu Deinem Profil. Du kannst hier auch ein Profil- und ein Titelbild einstellen. Bei Bearbeiten kannst Du einmal Angaben zu Deiner Person machen und die Forumsignatur erstellen und im 2. Tab kannst Du Informationen zu Deiner Ape/Dreirad eingeben.

Benachrichtigungen:

Hier findest Du alle Benachrichtigungen, welche Du erhalten hast vom System und der Community. Diese Benachrichtigungen kannst Du auch löschen.

Nachrichten:

In diesem Bereich siehst Du Nachrichten, welche Du von anderen Mitgliedern erhalten hast. Du kannst hier aber auch Nachrichten an andere Mitglieder senden.

Freunde:

Hier findest Du eine Übersicht Deiner Freunde in der Community. Aber auch Freundschaftsanfragen, die Dir andere Mitglieder gesendet haben, kannst Du hier ersehen und bearbeiten.

Gruppen:

Dies ist der Gruppenbereich, wo Du Deine Mitgliedschaften siehst, in welcher Gruppe/-n Du angemeldet bist und hier kannst Du auch ausstehende Gruppeneinladungen sehen und bearbeiten. Aber auch Gruppenveranstaltungen kann man hier ersehen. Erstellen kannst Du hier KEINE Gruppen. Wenn Du eine Gruppe erstellen möchtest, dann gehst Du auf die Navigation-> Community->Gruppen.

Forum:

Im Bereich Forum auf Deinem Profil siehst Du all Deine erstellten Forenbeiträge, verfasste Antworten, Deine Favoriten und Abonnements.

Veranstaltungen:

In diesem Bereich hast Du ein eigenes kleines Veranstaltungsprofil, wo Du und andere Mitglieder (je nach Privatsphäreneinstellung) sehen können, welche Veranstaltungen Du veröffentlicht hast und an welchen Veranstaltungen Du teilnimmst. Hier hast Du aber auch die Möglichkeit, Veranstaltungen und Treffen zu veröffentlichen, welche Du veranstaltest. Aber auch Deine Veranstaltungsorte kannst Du hier eintragen. Wenn Du eine Veranstaltung organisierst und hier eingetragen hast, kannst Du auch entsprechende Buchungen von Interessenten ersehen, wenn Du den Buchungsmodus aktiviert hast.

Medien:

Dies ist der Bereich, wo Du Deine Bilder, Videos und Audios veröffentlichen kannst. Erstelle ein oder mehrere Alben und lade Deine Bilder etc. hoch. Diese sind dann auf Deinem Profil und in den Aktivitäten zu sehen (je nach Privatsphäreneinstellung). Eine separate Galerie, wie in den alten Communitys gibt es hier nicht mehr. Ich habe auf Grund der Sicherheit und Einfachheit der Community darauf verzichtet, noch eine separate Galerie zu installieren.

Einstellungen:

Dies ist der Bereich, welchen Du Dir als erstes vornehmen solltest, denn hier kannst Du wichtige Einstellungen vornehmen. Hier kannst Du Deine E-Mailadresse und Dein Passwort ändern, Einstellen, welche Benachrichtigungen Du von der Community per E-Mail erhalten möchtest, welche Profildaten aus der Mitgliederinfo und Deine Ape wer sehen darf und die allgemeine Privatsphäreneinstellung. Hier kannst Du einstellen, ob jeder, nur Mitglieder, Freunde oder nur Du selber Deine Profildaten sehen dürfen. Voreingestellt ist, das nur Mitglieder sehen können.

Wichtig:

Du findest in der obigen Navigation unter dem Menüpunkt Profil einen Bereich Kontodaten etc…

Dieser Bereich hat mit der Community an sich nichts zu tun, sondern ist der Bereich für Dein Kundenkonto und regelt die Mitgliedschaften, Zugänge (Testmitglied, Standardmitglied, Moderator und Administrator) und die Zugriffsrechte derselben auf der Community.

Hier siehst Du, welches Paket Du gebucht hast, wie lange dies noch gültig ist. Du kannst Dein gewähltes Paket hier updaten (Testmitglied auf Standardmitglied) oder Deine Standardmitgliedschaft verlängern. Das Paket Testmitgliedschaft ist 60 Tage und das Paket Standardmitgliedschaft ist 365 Tage gültig.

Die Abrechnung des Paketes Standardmitglied wird derzeit mit PayPal abgerechnet. Auf Wunsch kannst Du aber auch eine Bankverbindung erhalten, wo Du die Gebühr überweisen kannst. Spreche mich einfach an.

Bitte beachte auch den Bereich für Anleitungen, wo ich alle Funktionen und dessen Benutzung und Bedienung noch einmal genau beschrieben habe.

New Report

Close