Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wie kann ich Mitglieder aus der Gruppe entfernen?

Manchmal ist es leider notwendig, Mitglieder aus einer Gruppe zu entfernen bzw. auszuschließen.

Wenn der Fall einmal eintreten sollte, gehst Du zu Deiner Gruppenverwaltung und dort dann auf Mitglieder:

Nun siehst Du eine Übersicht Deiner Mitglieder:

Hier suchst Du Dir das Mitglied aus, welches Du entfernen oder bannen möchtest und klickst auf den entsprechenden Button Ban oder Entfernen

 

 

Wenn Du auf Ban klickst, dann siehst Du rechts neben dem Mitglied eine Infomeldung und wenn das Mitglied fertig gebannt wurde, verschwindet es aus der Liste.

 

Um den Bann wieder aufzuheben, klicken wir rechts auf All Members und dann auf Gesperrt:

 

 

Nun werden wir auf die Gruppenseite weitergeleitet, wo alle gebannten bzw. gesperrten Mitglieder zu sehen sind. Um das Mitglied wieder zur Gruppe zuzulassen, klicken wir auf Unban und wenn es komplett aus der Gruppe soll, dann auf Entfernen:

 

 

Wenn Du das Mitglied wieder zur Gruppe zugelassen hast, in dem Du auf Unban geklickt hast, verschwindet es aus der Liste der gesperrten Mitglieder und taucht wieder auf der allgemeinen Mitgliederliste auf:

 

Das war es schon.

Hinweis: Mich als Administrator der Webseite kann man nicht bannen. Ich habe immer Zugriff auf Alles für den Fall der Fälle.

 

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close