Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wie kann ich ein Gruppenmitglied zum Moderator bzw. zum Administrator ernennen?

Manchmal ist es notwendig,  ein Mitglied zum Gruppenmoderator bzw. Gruppenadministrator zu ernennen. Zum einen, wenn man wenig Zeit hat, sich um die Gruppe zu kümmern oder wenn man die Gruppe abgeben möchte. Aber auch eine sehr große Gruppe kann Moderatoren bzw. Administratoren erfordern.

Hier zeige ich Dir, wie man dies machen kann.

Als erstes gehst zu in Deine Gruppenverwaltung und dort auf Mitglieder und suchst Dir das Mitglied aus, welches Du als Moderator oder Administrator ernennen möchtest. Dort klickst Du neben dem entsprechenden Mitglied auf Edit::

 

Nach dem Du auf Edit geklickt hast, siehst Du nun rechts eine Auswahlbox mit der Bezeichnung Change Role for: . Dort steht bei dem entsprechenden Mitglied derzeit die Rolle Mitglied. Du klickst in das Kästchen, wo Mitglied steht und es öffnen sich weitere Auswahlmöglichkeiten, Administrator und Moderator.

 

Nachdem Du nun auf Moderator oder Administrator geklickt hast, erhälst Du kurzeitig eine Infomeldung, welche besagt, das das Profil geupdatet wird und das Mitglied als Moderator eingestellt wird:

 

Die Seite wird kurz geladen und  das entsprechende Mitglied wurde als Moderator der Gruppe eingestellt

 

Das war es schon.

Wichtiger Hinweis: Bitte überlege genau, wen Du als Administrator einsetzt, den derjenige hat die gleichen Gruppenadministratorrechte wie Du. Setze nur Personen/Mitglieder als Moderatoren bzw. Administratoren ein, denen Du voll vertraust.

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close