Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wie kann ich einen oder mehrere Blogs erstellen?

In der neuen Version von Dreiradfreunde.de bieten wir den Mitgliedern an, sich eigene Blogs anzulegen und zu gestalten. Ideal für Reiseberichte, Treffen, Bild für Bild Anleitungen etc. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Hier eine kleine Anleitung, wie man einen Blog erstellen kann.

Als erstes fährst Du mit der Maus auf Deinen Mitgliedernamen oder Deinen Avatar rechts oben. Es öffnet sich ein Untermenü. Hier klickst Du dann auf Blog

Nun wirst Du zum Blogbereich weitergeleitet. Dieser ist aber noch leer:

Um einen Beitrag zu erstellen, klickst Du nun auf Neuer Beitrag:

Und es öffnet sich das Eingabeformular:

Hinweis: Wenn Dir das Eingabebereich zu klein ist, kannst Du es vergrößern, in dem Du auf das entsprechende Symbol im Editor klickst. Der Eingabebereich öffnet sich dann oben auf der Webseite:

Um den Normalzustand wiederherzustellen, klickst Du auf das gleiche Symbol und der Editor wird wieder normal im Eingabeformular angezeigt.

Als erstes geben wir den Titel des Blog-Beitrages ein:

Als nächstes geben wir den Text und bei Bedarf fügen wir auch Bilder ein:

Um Bilder einzufügen, klickst Du auf Dateien hinzufügen.

Wenn wir fertig sind, dann wählen wir aus, ob der Beitrag öffentlich zu sehen ist oder Privat. Öffentlich heißt, das angemeldete Benutzer den Blogbeitrag sehen können. Bei Privat kannst nur Du den Beitrag sehen:

Nach dem Du das Eingestellt hast, legen wir ein Titel- bzw. Beitragsbild fest.

Du klickst auf Beitragsbild festlegen und lädst ein passendes Bild zu Deinem Beitrag hoch:

Wenn Du auf das Bild klickst, kannst Du es noch einmal bearbeiten. Wenn Du es löschen und ein anderes einfügen möchtest, dann klickst Du auf Beitragsbild entfernen und lädst danach ein neues hoch.

Nun stellen wir die Kategorie ein. Hier bitte nur Mitglieder-Blogs auswählen! Leider kann ich die andere Kategorie nicht ausblenden.

Zum Schluss stellen wir noch ein, ob Kommentare anderer Mitglieder erlaubt sind oder nicht. Standardmäßig ist das auf Ja eingestellt.

 

Hier einfach den Haken rausnehmen, wenn keine Kommentare gewünscht sind.

Nun speichern wir den Beitrag:

Wenn Du auf Beitrag speichern geklickt hast, wirst Du nun auf Deinen erstellten Beitrag weitergeleitet:

Wenn Du ihn noch einmal bearbeiten möchtest, dann klickst Du einfach auf Bearbeiten.

Nun ist der Blogbeitrag veröffentlicht und man kann ihn auf der Seite Mitglieder-Blogs ersehen:

Das war es schon.

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close