Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Anleitung zum Bedienen des Chats

Hier eine kleine Anleitung zur Bedienung des Chats.

Der Chat selber ist simpel und einfach und sollte von der Bedienbarkeit für jedes Mitglied machbar sein.

Nun zur Bedienung:

Nach dem Du in der Navigation oben mit der Maus auf Community gegangen und dann auf Dreiradfreunde-Chat geklickt hast und dieser in einer separaten Seite/Tab/Reiter aufgegangen ist, bist Du automatisch im Chat angemeldet:

 

Um eine Nachricht einzugeben, schreibst Du einfach im kleinen Fenster Nachricht hier eingeben Deine Nachricht und klickst dann auf Senden:

 

Nach dem Du auf SENDEN geklickt hast, erscheint Deine Nachricht kurze Zeit später im Chatfenster:

 

Du kannst auch Smileys einfügen. Dazu klickst Du auf das Smiley rechts neben dem Eingabefenster:

 

Wenn Du auf das Smiley geklickt hast, öffnet sich eine Auswahl von Smileys:

 

Nun klickst Du auf das von Dir gewünschte Smiley und es wird in das Eingabefeld als Code eingefügt:

 

Nun klickst Du auf SENDEN und es erscheint kurze Zeit später im Chatfenster:

 

Natürlich geht auch die Kombination von Text und Smileys:

 

Du kannst aber auch Fotos und Videos in den Chat einbinden. Hierzu gehst Du auf das Bildsymbol zwischen dem Smiley und Senden:

 

Nach dem Du auf das Bildsymbol geklickt hast, öffnet sich ein neues Fenster, wo Du auf Deinem PC ein Bild auswählst ( kann auf jedem PC verschieden aussehen):

 

Du klickst auf das Bild, welches Du im Chat zeigen möchtest und klickst auf Öffnen (kann auf jedem PC verschieden sein). Nun wird das ausgewählte Bild unter dem Eingabefenster angezeigt:

 

Nun kannst Du in das Eingabefenster noch eine Nachricht schreiben oder das Bild so veröffentlichen, in dem Du auf SENDEN klickst. Je nach Bildgröße kann das senden etwas dauern. Veröffentlicht sieht das dann in etwa so aus:

 

Wenn man das Bild etwas größer anschauen möchte, klickt man einfach auf das Bild, es wird dann in Originalgröße in einem separaten Fenster angezeigt.

Wenn Du ein Video von YouTube im Chat zeigen möchtest, kopiere einfach entsprechenden Link in das Eingabefeld und klicke dann auf SENDEN:

 

Und schon wird das Video im Chatfenster angezeigt:

 

Das waren die grundlegenden Funktionen.

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close