3. Treffen der Ape- und Dreiradfreunde in Lohsa

Datum/Zeit
Date(s) - 11. August 2023 - 13. August 2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
Zu den heiligen Schutzengeln

Kategorien


Ich veranstalte das 3. Treffen der Dreirad- und Apefreunde in Lohsa.

Das Treffen findet statt vom 11.08-13.08. 2022 in Lohsa.

Das Treffen findet diesmal auf dem Gelände der kath. Kirche *Zu den heiligen Schutzengeln* statt. Anschrift ist  Gartenweg 1, 02999 Lohsa.

Zum Programm:

Freitag:

  • Anreise der Teilnehmer,
  • am Abend gemütliches Beisammensein (Grillen) und Kennenlernen

Samstag:

  • gemeinsames Frühstück
  • Fahrzeugsegnung
  • Ausfahrt nach Welzow mit einer Besichtigung des Tagebaus Welzow*
  • danach Einkehr in einer gastronomischen Einrichtung
  • und nach Speis und Trank geht es wieder gemütlich auf den Platz.
  • Abends wieder gemütliches Beisammensein (Grillen) mit Fachsimpeleien.

Sonntag:

  • gemeinsames Frühstück
  • Verabschiedung und Heimfahrt der Teilnehmer.

Kosten übernimmt jeder für sich selber. Mehr dazu in Kürze.

Anreise kann bereits am Donnerstag, den 10.08.2023 erfolgen. Genaue Uhrzeit folgt noch. Abreise kann am Montag den 14.08.2023 erfolgen. Genaue Uhrzeit erfolgt hier auch noch.

* Ausfahrt zum Tagebau Welzow:

Die Ausfahrt wird diesmal etwas länger. Bis zum Tagebau Welzow sind es ungefähr 40 Kilometer, also gesamt so um 80 Kilometer.

Wichtig: Wer an der Führung des Tagebaus teilnimmt, benötigt dem Wetter entsprechend wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk. Teilnehmer dürfen nicht alkoholisiert sein. Schwangere Frauen dürfen an der Führung auch nicht teilnehmen.

Die Führung dauert 3 Stunden. Man muss aber nicht alles laufen, hier wird ein Mannschaftstransporter eingesetzt, welcher die Teilnehmer zu den Standorten der Führung bringt.

Wichtig: Wer am Treffen zu 100% teilnehmen möchte, meldet sich bitte über das Anmeldeformular an.

Der Platz bietet alles, was man benötigt. Strom, Wasser, Sanitäranlagen, eine große Küche sowie große Räume, falls es einmal schlechtes Wetter geben sollte. Im Außenbereich ist eine überdachte Terrasse mit Grillmöglichkeit vorhanden.

In unmittelbarer Nähe und fußläufig erreichbar gibt es 2 Supermärkte (Netto und Penny), eine Tankstelle sowie 3 Gaststätten. Auch fußläufig erreichbar ist der Dreiweiberner See mit einem großen Badestrand.

Einkaufsmöglichkeiten sind in Lohsa vorhanden. Es gibt einen Penny und einen Netto. Aber auch Bäckereien und Fleischereien gibt es vor Ort mit regionalen Produkten. Dort kann man auch günstig warme Mahlzeiten bekommen. Es gibt aber auch genug Gaststätten vor Ort. Eine Fischerei bietet Mittwochs auch regionale Fischleckereien vor dem Penny in einem Verkaufswagen an. Verhungern muss also niemand.

Lohsa hat auch einen Bahnanschluss, so das man auch mit der Bahn etwas unternehmen kann. Polen ist auch nicht weit, wenn jemand dort preiswert einkaufen möchte.

Wenn Ihr verbindlich am Treffen teilnehmen möchtet, dann meldet Euch bitte über das Anmeldeformular an, welches Du HIER findest.

Euer Webbi Rico

Veranstaltungskategorien:

Schreibe einen Kommentar

New Report

Close