Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Mitgliederkonto Einführung

Einführung und kurze Beschreibung

Hier erkläre ich kurz den Bereich des Mitgliederkontos.
Das Mitgliederkonto regelt den Zugang zu den Bereichen, also wer etwas nutzen darf und die entsprechenden Bezahlvorgänge.
Wir haben derzeit drei verschiedene Mitgliederzugänge.
Zum einen die Standardmitgliedschaft, welche für einen Großteil der Mitglieder in Frage kommt. Dieser kostet einmal jährlich 5 Euro mit einer vorherigen 3-monatigen kostenlosen Testphase.
Für Händler interessant ist die Händlermitgliedschaft und die Mitgliedschaft Händler Plus. Die Händlermitgliedschaft kostet 10 Euro pro Jahr und hat die gleichen Rechte wie die Standardmitgliedschaft. Händleranzeigen im Kleinanzeigenmarkt sind aber kostenpflichtig. Die Mitgliedschaft Händler Plus beinhaltet zusätzlich noch die Funktion, einen Standardeintrag ins Händlerverzeichnis vorzunehmen. Soll dieser Eintrag zusätzlich noch einmal als empfohlen markiert werden, fallen dann noch einmal Zusatzkosten an (siehe Preisliste).
Bezahlt werden können die Mitgliederzugänge zum einem mit PayPal oder Banküberweisung. Du erhälst eine E-Mail mit den entsprechenden Anweisungen und Daten zum bezahlen.
Kurz bevor die Zugänge ablaufen, erhälst Du noch einmal eine E-Mail, wo Du daran erinnert wirst, das der Zugang in Kürze abläuft. Du solltest dann reagieren und die Mitgliedschaft erneuern oder wenn Du nicht mehr Mitglied bei Dreiradfreunde.de sein möchtest, kündigen.
Solltest Du es einmal vergessen haben, auf die Erinnerungs-Email zu reagieren, ist das auch nicht schlimm. Du hast zwar keinen Zugriff auf entsprechende Communityfunktionen, kannst aber jederzeit im Mitgliederkonto-Bereich Deine Mitgliedschaft erneuern.

Wichtig: Ohne eine gültige Mitgliedschaft hast Du keinen Zugriff auf die Funktionen der Community und des Forums. Du hast nur Zugriff auf Dein Profil und das Mitgliederkonto. Selbiges trifft auch zu, wenn Deine Mitgliedschaft abgelaufen ist und Du diese nicht erneuert hast.

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close