Wie können wir Dir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Bilder in Forenbeiträgen

In diesem Forum habe ich ein Plugin installiert, welches es einfacher macht, Bilder in Forenbeiträgen einzubringen oder anzuhängen.

Hier erkläre ich Euch, wie das geht und wie einfach das ist.

Als erstes eröffnen wir ein Thema:

 

Es gibt 2 Möglichkeiten, Bilder in den Forumbeitrag einzubinden, als erstes erkläre ich die Möglichkeit im Editor (Variante 1) und dann die Möglichkeit unten (Variante 2):

 

Um ein Bild in den Beitrag einzufügen, hast Du die Möglichkeit im Editor. Dazu klickst Du auf das kleine Bildsymbol:

 

 

Es öffnet sich ein Formular, wo Du rechts auf den kleinen Ordner klickst:

 

Nun öffnet sich ein Fenster und Du kannst auf Deinem PC die Bilder aussuchen, welche Du in den Beitrag einfügen möchtest (kann von PC zu PC unterschiedlich sein:

 

Nun wählst Du das entsprechende Bild aus und klickst auf Öffnen. Das Bild wird nun hochgeladen und der entsprechende Link in das Formular eingefügt: Nun kannst Du noch eine kleine Bildbeschreibung eingeben (nicht notwendig) und die Größe des Bildes, wie es im Beitrag angezeigt werden soll:

 

Wenn Du alles eingestellt hast, klickst Du auf den Button OK und das Bild wird in den Beitrag eingefügt:

 

Du kannst Bild im Beitrag noch bearbeiten und an den Ecken des Bildes *ziehen* und damit die Größe optimal zum Beitrag einstellen.

Nun kannst Du wieder Text und/oder weitere Bilder so hinzufügen. Ideal für Reiseberichte, Anleitungen etc ….

Nun erkläre ich die Möglichkeit unten:

Klicke unten auf Datei auswählen:

Es öffnet sich ein Fenster und dort suchen wir auf dem PC das entsprechende Bild aus, welches wir einbinden möchten:

Um weitere Bilder hochzuladen, klickst Du auf Füge eine weitere Datei hinzu und es erscheint darüber eine neue Möglichkeit ein Bild hochzuladen:

Wenn Du alle Bilder (bis maximal 20 Bilder unten entsprechend ausgesucht hast, klickst Du auf Absenden:

Die Bilder werden nun unter dem Beitrag als Anhänge angezeigt. Du kannst hier auch Bilder entfernen, in dem Du auf delete oder detach klickst:

 

Und wenn man im Beitrag auf die Bilder klickt, werden sie geöffnet und man kann sie sich etwas größer anschauen: Hinweis: Dies geht nur mit den Bildern als Anhänge, NICHT mit der Variante 1!

 

Einfacher geht es nun wirklich nicht.

Tipp: Für einen Bericht oder eine Anleitung eignet sich am besten die Variante 1, also der Bildupload im Editor. Wenn Du nur Bilder zeigen möchtest, dann ist eher Variante 2 besser.

Hinweis: Wer eine eigene Webseite hat oder eigenen Webspace, kann natürlich auch die Bildlinks von dort nehmen.

Wichtiger Hinweis: Bitte verlinkt und ladet nur Bilder hoch, welche Euch selber gehören oder wo Ihr die Rechte für besitzt oder eine Erlaubnis zum veröffentlichen auf Dreiradfreunde.de. Alles andere ist rechtlich sehr fragwürdig. Dreiradfreunde.de und deren Inhaber haftet nicht für Urheberrechtsverletzungen durch die Mitglieder.

Inhaltsverzeichnis

New Report

Close