Die Neue ist online.

Liebe Dreiradfreunde und Interessierte,

heute konnte ich endlich nach knapp 2 Jahren die neue Dreiradfreunde Community online stellen.

Es war ein langer Weg bis hier hin mit viel Ausprobieren und testen, installieren, deinstallieren, neu installieren und wieder testen. Dann wieder löschen und alles noch einmal neu installieren und wieder testen. Und dies ein paar mal…

Einige Mitglieder werden das auch mitbekommen haben, in dem sie vom System E-Mails erhalten haben und dies immer dann, wenn ich das alte Forum in das neue migriert habe.

Aber nun, nach 2 Jahren und einem kaputten PC später ist es nun soweit, die neue Community ist online.

Dem einen oder anderen Mitglied wird sie nicht gefallen, da ich meinem Konzept einer Community treu geblieben bin. Ich sehe dies als Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Seiten, welches ein Forum betreiben. Der eine pur, der andere mit aufgeblähten Foren, welche mit Communityfunktionen erweitert worden sind.

Es wurde nun auch sehr viel Wert auf Privatsphäre und Datenschutz gelegt und alles DSVGO-konform angepasst. Aber auch die Sicherheit der Community kam nicht zu kurz. Wir haben einige Sicherheitsmechanismen eingebaut.

Ein großer Bereich mit Bild für Bild Anleitungen dient nun dazu, das hier Mitglieder nachlesen können, wie alles funktioniert. Diese sollten in einer ruhigen Minute ruhig von den Mitgliedern gelesen werden. Dies erspart einige Fragereien und das eine oder andere Missverständnis.

Es war viel Arbeit und viele viele hunderte Stunden später steht sie nun online und läuft.

Nun hoffe ich natürlich, das dieser Neustart der Community wieder frischen Wind auf Dreiradfreunde.de bringt.

Ich arbeite natürlich auch weiter an der Community, um diese noch besser und attraktiver zu machen. Einiges ist schon in Planung und Arbeit, aber was das sein wird, wird noch nicht verraten.

Bei Fragen stehe ich Euch natürlich selbstverständlich zur Verfügung. Ich bin aber auch für Hinweise zur Verbesserung, Wünsche, Kritik etc. offen, denn eine Community lebt nur von und mit ihren Mitgliedern.

Euer Webbi Rico

New Report

Close