Änderungen auf Dreiradfreunde.de

Liebe Mitglieder, Dreiradfreunde und Interessierte,

mit dem heutige Tag, dem 10.03.2022, habe ich mich entschieden, die Standardmitgliedschaften kostenlos zu machen. Nur die Mitgliedschaften Händler und Händler PLUS bleiben kostenpflichtig, aber günstig.

Damit einher gehend werde ich im Gegenzug Werbung schalten auf Dreiradfreunde.de, welche ich aber dezent halte, damit diese nicht so ins Gewicht fällt und die Community gestalterisch nicht verschandelt.

Ich werde aber noch eine Möglichkeit einbauen, wo ich Standardmitgliedern ermögliche, Dreiradfreunde.de eine kleine Spende zukommen zu lassen.

Solch eine Community kostet nun einmal Geld für den Betreiber, seien es die Serverkosten, die Domain oder den Kauf von Modulen oder Komponenten. Die Zeit ist da noch nicht einmal mit eingerechnet.

Dreiradfreunde.de ist und bleibt nun mal mein Baby und ist mein Hobby, von daher wird es die Community definitiv weiter geben. Ihr müsst also keine Angst haben, das ich diese irgendwann einmal einstelle.

Was ich nur nicht verstehe, das man für sein geliebtes Dreirad oder seine Ape jedes Jahr eine Menge Geld ausgibt, aber keine 5 Euro im Jahr für eine gute und informative Community ausgeben möchte. Aber ich möchte niemanden *zwingen*, Geld auszugeben für eine Community. Von daher setze ich hier auf freiwillige Spenden und etwas Einnahmen durch Schaltung von Werbung.

Die Community wird auch immer regelmäßig gewartet und geupdatet und bei Bedarf auch angepasst.

Bei Fragen scheut Euch nicht, mir diese zu stellen. Ich nehme aber auch gern gerechtfertigte Kritik und Anregungen entgegen, damit ich die Community weiter verbessern kann. Denn eine Community lebt nun mal mit und von den Mitgliedern.

Euer Webbi Rico

New Report

Close